Romantik heute?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wer sich z.B. für mittelalterliche Städte schwärmt, gerne Burgen und alte Klöster begeistert anschaut, träumend und mit Genuß an Flüssen wie Rhein, Donau und Neckar sitzt, gerne Märchen liest, Fernweh verspürt, der hat auch in der heutigen Zeit romantische Gefühle beibehalten.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da solltest Du erst mal rausfinden, was denn die Romantik im eigentlichen Sinne war. Damals zu Beginn des 18. Jahrhunderts.

Das hat nämlich eigentlich nichts zu tun mit "Kerze anzünden"...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LittleLou
13.04.2016, 17:03

Das ist mir schon bewusst. Meine Frage bezieht sich auch nicht auf das heutige Verständnis von Romantik.

0

Hallo,

für eine Deutsch-Prüfung sollst du herausfinden, was andere Personen von Romantik verstehen, oder wie?
Verstehe die Frage glaube ich nicht richtig.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LittleLou
13.04.2016, 14:50

Das Thema ist die Epoche Romantik! Hierbei wird besonders das Lebensgefühl, das die Romantiker verspürten behandelt. Ich suche nach Beispielen für die Umsetzung dieses Gefühls in der heutigen Zeit. Beispiele hierfür sind beispielsweise Fantasy Filme.

LG

0

Was möchtest Du wissen?