Welche Entscheidungen muss ein Haushalt bei der Verwendung des Einkommens treffen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sparen, Miete zahlen, Versicherungen zahlen, Schulden abbezahlen, Essen und Kleidung kaufen, Taschengeld usw. Das muss berücksichtigt werden und im Allgemeinen sollte man nicht mehr Geld ausgeben als man hat. Ausser beim Wohnungs- oder Hauskauf, da machen Schulden Sinn.

Das ist ziemlich pauschal, deswegen eine pauschale Antwort:

Die Verteilung des Geldes, wenn laufende Kosten bereits beachtet wurden.

Wieviel wird gespart, gibt es Neuanschaffungen, wieviel gibt man für Essen und Freizeit aus etc....

Wie man es aufteilt. Wer zahlt was oder zahlt jeder von allem die Hälfte?

wofür er es ausgibt. kauf ich mit lieber ne ps5, oder doch eher was zu essen?

Sparen oder ausgeben.