Welche Entscheidung in deinem Leben hast du niemals bereut?

7 Antworten

Im Jahr 2006 habe ich mich dazu entschlossen, im Elektronikschrott-Recycling zu arbeiten. Das habe ich nie bereut, weil es genau mein Ding ist.

Mein Job ist es, Elektrokleingeräte und Hifi-Komponenten auf Funktionsfähigkeit zu prüfen und für den Verkauf als Gebrauchtgeräte aufzubereiten. So lerne ich immer mehr über mein Hobby (Elektronik) und kann manchmal auch ein gutes Schnäppchen machen. Vor 3 Jahren habe ich z.B. Lautsprecher gefunden und gekauft, die neu um die 4.000 Mark gekostet haben. Die hat mir mein Chef für 5 Euro überlassen, obwohl er wusste, dass die bei einem Verkauf um die 1.200 Euro gebracht hätten. Der hält große Stücke auf mich und die Lautsprecher waren eine art Gratifikation für meine 5-jährige Betriebszugehörigkeit.

Durch weitere Schnäppchen habe ich mir für insgesamt 70 Euro eine Anlage zusammengestellt, die neu um die 7.000 D-Mark gekostet hätte. Das ist echter High-End Musikgenuss.

Ich habe damals selber entschieden die Schule zu wechseln. Jeder dachte es wäre zu meinem Nachteil, aber die Lehrer konnten mich so viel besser leiden, dass ich von einer 3er/4er Schülerin zu einer 2er Schülerin wurde! Und es ist toll Freundeskreise von beiden Schulen zu haben :P

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen sch**ss auf das geben, was die Anderen von mir denken. Seit dieser Entscheidung bin ich glücklicher.

Auf eine G9 anstelle einer G8 Schule zu gehen. Das waren Welten an Unterschied und ich hoffe wirklich dass der Volksantrag diesbezüglich durchkommt.

Raus aus dem Handel.

Rein in den Luftverkehr. Geile Entscbeidung.

Lamanini  27.11.2023, 18:52

Was hat dir denn nicht gefallen am Handel?