Welche Entfernung nehmt ihr auf euch, um zu einem guten Arzt zu kommen?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich zu einem Arzt will zu dem ich Vertrauen habe, nehme ich schon mal einen Weg auf mich, der vllt nicht nötig wäre, weil es auch in meiner Nähe Ärzte gibt, die fachlich kompetent sind .

Doch manchmal ist es mir wichtig, einen Arzt aufzusuchen den ich kenne und mit dem ich gute Erfahrungen gemacht habe.

odderanders  31.07.2025, 09:23

Thx fürs ⭐️ nchen.

Wenn ich umziehe...meine Stamm-Ärzte aber nicht...dann habe ich ggf. schon auch mal ab dann weitere Wege zu machen als vorher. Und das ist schon passiert! 😉

Das wird sich aber ab jetzt wohl entspannen, da ich nun in einem Alter bin wo alle gewohnten alten Ärzte so langsam spätestens in Rente/Ruhestand gehen...dann muß ich mir sowieso Neue im direkten Wohnbezirk suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

130km. Ich lasse mich nicht in der Mordanstalt Limburg behandeln und fahre nach Heidelberg in die Uniklinik. Dort wird nicht gegen Packungsbeilagen mit Wechselwirkungen gehandelt und beim Widerspruch vom Patienten ihn mit einem Gerichtsbeschluss gedroht.

Hausarzt sollte vor Ort und schnell erreichbar sein. Bei bestimmten Fachärzten würde ich auch weiter fahren

Wenn ich da regelmäßig hin muss wäre mein maximum 120km +-
Wenn es was einmaliges ist, dann von mir aus auch durch ganz Deutschland.