Welche eleganten Tänze gibt es?

8 Antworten

Richtig elegant sind die meisten Standardtänze. Allen voran der Slowfoxtrott - wenn er richtig gemacht wird. Der Tango hat knackige und stilvolle Bewegungen und Figuren, die Rumba ist zwar latein aber sieht auch sehr schön aus. Langsamer Walzer kann - vorausgesetzt man hat die passenden Figuren (aus dem außenseitlichen Wechsel heraus) sehr schön aussehen. Ich empfehle dir die Rumba. Sie ist sehr viel enfacher als die meisten anderen Tänze von den Figuren her - nur der Rhytmus ist am Anfang noch gewöhnungsbedürftig. Ganz im Gegensatz zum Slowfoxtrott - der ist vom Rhytmus wie die Rumba, hat allerdings eine konplizierte Technik (Fußarbeit, Heben und Senken des Oberkörpers, richtige Haltung,...). Lass als Anfänger die Finger von diesem Tanz, das sieht erst bei den Profis nach 5-10 Jahren gut aus.

Kuckuck :)

Neben Wiener Walzer finde ich alle Standardtänze sehr schön, wenn sie einigermaßen technisch sauber getanzt werden. Der Slowfox ist natürlich anspruchsvoll, aber auch sehr elegant und gibt auch ein kleines Gefühl von Schweben. Langsamer Walzer - ja, aber nicht so extrem. Den Quickstep würde ich eher energievoll nennen. Klar, elegant ist er irgendwie auch, aber nicht so typisch. Dann Tango - gut. Der Englische ist am Ende eher zackig getanzt, das vielleicht auch elegant sein mag, aber ich finde ihn nicht auf die Weise elegant wie den WW....Beim Argentinischen hat man ja deutlich mehr Spielraum was die Gestaltung angeht ;)

LG!!!

Tango jive cha cha cha rumba :D

Langsamer Walzer, Rumba, Chachacha. Samba, Mambo

Gangnam Style Harlem Shacke xD