Welche Eigenschaften oder Verhaltensweisen deiner Eltern siehst du als positive Vorbilder für dein eigenes Leben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine — weil es keine gibt (zumindest sehe ich keine)

Ihre Zielstrebigkeit

Papa war so eine Art Mc Gyver. Ich war immer dabei, wenn er was repariert hat und habe ihn mit Fragen gelöchert. Und es später selbst gemacht. In dieser Situation hatte er Geduld und hat mir viel beigebracht, dafür bin ich sehr dankbar. Durch ihn bin ich lösungsorientiert und nicht problemfixiert.

Mama hat unfassbare Nehmerqualitäten, auch dafür bin ich dankbar und ach sie ist Vorbild.

Zusammengenommen wurde daraus eine lösungsorientierte Resilienz mit dem nötigen Durchhaltevermögen.

Klingt alles easy, aber die Wahrheit wird aus großen Schmerzen geboren.

Ich muss sie später nicht unterstützen