Eigenschaften des Wolfes

9 Antworten

Alle sagen immer der wolf ist gefährlich aber das stimmt nicht zumindest für die menschen nicht. Er ist sehr scheu und greift menschen höchstens im winter wenn er am verhungern ist an.

Welche Eigenschaften ihm zu geordnet werden? Böse, Verfressen, Habgierig, Killer, ein wahllos tötendes Monster das nie genug bekommt. Das wurde in Märchen so dargestellt und viele Menschen denken noch heute so. Er wurde nicht um sonst fast ausgerottet. Und auch heute ist es sehr schwer die Leute vom Gegenteil zu überzeugen. Man sehe sich die Beispiele der Rückkehr von Wölfen nach Deutschland an. Die Jäger behaupten sie würden das Wild vernichten und die Schäfer ihre Schafe.

in der Fabel gilt er meist als dumm im Märchen als böse und gerissen .all das stimmt nicht. Wölfe sind Rudeltiere sehr scheu und auch ziemlich klug. sie sind gute Eltern und gute Jäger

Der Wolf wird meistens als böse dargestellt. Z.B. in Märchen wie : Rotkäppchen oder der Wolf und die 7 Geisslein. Er gilt als böse, unfreundlich, rebbelisch und absolut schlecht. Obwohl das nicht immer unbedingt alles stimmt.

:)