Welche Eigenschaften haben solche leute in Amt, die auf biegen und brechen die Leute zwingen wollen dass man den job annimmt, egal ob man kann oder nicht?

5 Antworten

Die fordern auch nur, was vorgegeben ist.

Wer im System der Jobcenter steckt, kann nicht, oder will nicht.

Die Spreu vom Weizen zu trennen ist deren Job.

Auf welcher Seite stehst du in dieser Sache?

Eigenschaften,... Ist eher mehr eine Grundunzufriedenheit im System,...

Die wollten auch mal Astronauten oder sonst was werden, sind nun aber frustrierte Sesselpupser ohne Aussicht.

Versuche sie zu verstehen. Wenn Du einen Job nicht annehmen kannst, dann solltest Du belastbare Gründe vorweisen können, wie z.B. eine ärztliche Krankschreibung oder einen Behindertenausweis.

Die sind dann wohl einfach gesetzeskonform unterwegs. Das ist ihr Job. Den machen sie wohl dann ganz gut.

Pokale
Fragesteller

woher weisst du das?

alterzapp  26.04.2024, 23:29
@Pokale

Ich lese Gesetze und die Behörden haben diese Aufgaben bekommen. Sie sollen die Jobannahme durchsetzen. Die Faulen halt zum arbeiten bekommen. Ist doch nicht so schwierig zu verstehen.

Pokale
Fragesteller
@alterzapp

ich weiss nicht ob du überhaupt arbeit hast aber wenn du arbeit hast , heisst nicht automatisch dass die arbeitloser sls faule .. zu bezeichnen.das klingt respektlos, sehr abgehoben und arrogant

alterzapp  26.04.2024, 23:46
@Pokale

Nein, das klingt realistisch und entspricht auch wieder den Vorgaben der Gesetze. Die Faulen sollen zur Arbeit gezwungen werden. So ist das alles gedacht. Gearbeitet habe ich auch mal. Aber so gut, dass ich es nicht mehr machen muss. Und dabei liege ich niemand anderem auf der Tasche.

Pokale
Fragesteller
@alterzapp

ich habe auch oft gearbeitet aber nicht aus dem grund, um die andere menschen aus oben herab sn zuschauen.das ist ekelhaft.

alterzapp  26.04.2024, 23:53
@Pokale

Ja, ich schau dich überhaupt nicht an. Du bist mir ehrlich gesagt völlig egal. Du hast etwas gefragt und ich habe dir einfach darauf geantwortet. Sonst nichts.
Aber wenn es dir an Selbstbewusstsein mangelt, dann solltest du dazu auch noch einmal nachfragen. Aber das wäre eine andere Frage.

Pokale
Fragesteller
@alterzapp

du hast oft geschrieben die faulen also du glaubst die leute sind faul dass sie kein Arbeit haben.

alterzapp  27.04.2024, 00:03
@Pokale

Ich habe versucht dir die Gesetzeslage nahe zu bringen, aber das scheint ein sinnloses Unterfangen. Also noch einmal. Der Beamte ist pflichtbewusst, da er die Gesetze verstanden hat und umsetzt. Fertig.

Pokale
Fragesteller
@alterzapp

nicht fertig! im Gesetz steht auch Artikel 1. (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar.

also das sollten wir alle respektieren und beachten egal beamter, arbeitsgeber usw...

Eigenschaft = Sie tun was Ihr Arbeitgeber will

Arbeitgeber = Die Steuerzahler.

Umgehen = Belohnung mit 13 Monatsgehalt