Welche E-Gitarre eignet sich gut für Anfänger?

2 Antworten

Die, die dich inspiriert und die du dir leisten kannst. Ich würde von den günstigsten Gitarren und von den "Starterpacks" abraten, aber ansonsten musst du mal überlegen welche Form du cool findest. Am besten wäre es einen Gitarrenladen zu besuchen und alles anzufassen.

Ein Paar beliebte Marken wären zum Beispiel Squier, Yamaha, Epiphone, oder Ibanez - vielleicht gefällt dir davon irgendein Modell

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Klavier, Synth

Da gibt es mehrere. Eine Les Paul von Epiphone ist nicht schlecht, kostet etwa 300 EUR und kann auch darüber hinaus verwendet werden. Es muss nicht direkt eine Les Paul von Gibson sein, die ca. 1.000 EUR kostet.

Vando  07.01.2024, 14:44

Des warn noch Zeiten, als ne LP noch 1000€ kostete.