Welche Dübel für schwierigeWände?

3 Antworten

Flüssigdübel???

Kaufe dir entsprechend lange Dübel und entsprechend lange Schrauben und dann klappt das auch!

Es gibt spezielle Dübel, die werden mit einem Zement im Mauerwerk fixiert. Lass dich mal in einem Fachmarkt beraten.

Youtubetutorials gibts auch.

Das erinnert mich an die Wand in meiner Toilette die ist auch total bröselig - irgend so ein extrem weicher Sandstein.

Ich habe das Miniwaschbecken dann aber doch noch mit 14er Dübel befestigen können - einen Fernseher würde ich so aber auch nicht aufhängen wollen

Ich würde in deinem Fall tatsächlich Gewindestangen mit einem Spezialkleber für diesen Anwendungsfall einkleben - diese Kartuschen sind allerdings sau teuer.

Das wichtigste ist, das die Bohrlöcher sehr sauber sind also fast schon geleckt - es gibt glaube ich spzielles Werkzeug um Bohrlöcher zu reinigen, einen 8 Bar Kompressor solltest Du in der Wohnung jedenfalls nicht verwenden!