Welche Doku soll ich meinem 17 jährigen Sohn zum Thema Scientology empfehlen?
Es geht darum, dass ich kürzlich von ihm erfuhr, dass er noch von keiner Seite jemals etwas davon erfahren hat, dass es überhaupt sowas wie die Church of Scientology gibt.
Ich möchte ihm natürlich jetzt nicht nur kritische Dokus zum Thema empfehlen, sondern auch neutrale, die das Dianetik-System überhaupt mal erklären, ohne dabei zu werten oder zu werben.
Was könntet ihr mir, bzw. ihm da vielleicht empfehlen?
4 Antworten
Diese hier kenne ich, und sie setzt sich kritisch aber sachlich mit den Machenschaften und der erschreckenden Machtausübung dieser Sekte auseinander.
Ja, was ich gerade die ersten 10 Minuten sah, sieht brauchbar aus, um jemanden mit erstmals mit dem Thema Scientology zu konfrontieren.
Danke Dir!
Eine Doku kenne ich dazu nicht, aber mir fällt da ein Film ein:
https://www.youtube.com/watch?v=mFgIJpIbw_4
Bis nichts mehr bleibt
Ich finde eher man sollte froh sein, wenn man noch nichts von dem Verein gehört hat.
Als Schauspieler ja. Charakterlich find ich ihn etwas bedenklich (zumindest wenn man nach seinen Ex-Frauen geht).
Hier eine Rezension des Buches Dianetik:
Scientologen sind als Sekte deklariert. Vor allem junge Leute, die gegenwärtig gerade Krisen durchmachen und sich sehr für andere Denkweisen als die etablierten interessieren sind oft Opfer von Sekten. Er solte sehr kritisch mit den Ansichten von Hubbard und Co. umgehen.
ziemlich vernichtende Rezension eines Buchs, von dem @SchweizOffizial in seiner Antwort auf meine hier gepostete Frage sagt, es stünde "die Wahrheit" drin. ;)
wieso ? ist doch toll der Tom Cruise