Welche Dips macht ihr zum Fondue?

6 Antworten

Salue

Als Schweizer esse ich das Fondue traditionell. Zum Käse gehört Brot welches gerne etwas älter ist weil sich frisches weiches Brot weniger gut eignet. Dazu gibt es einen guten Weisswein oder Tee.

Mehr braucht ein traditionelles Fondue nicht. Es sind die Zutaten, welche die Leute auf der Alp zur Verfügung hatten.

Aber natürlich darf man auch traditionelle Speisen an den eigenen Geschmack anpassen. Das tun wir ja auch bei der Pizza oder dem Dürum.

Tellensohn

Zigeunersoße. Also offiziell Paprikasoße ungarische Art.

Lilly2022483
Fragesteller

Danke, die nehme ich dazu, tolle Idee!

Ich nehme mal an es geht um Fleischfondue

Da haben wir gerne Curry, Cocktail, Aioli, Pfeffersauce und ne Paprikasauce wenn ich mehr mache werden die meist nicht gebraucht Basis ist Joghurt oder selbstgemachte Mayo

  • Alioli
  • Kräuterdip
  • Knoblauchsoße
  • Käsesoße
  • Joghurt
  • Quark
  • Cocktailsoße