Welche Dinge trägst du immer bei dir?

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Meine Uhr
  • Mein Handy (obwohl ich mir das abgewöhnen will)

Das trage ich eigentlich immer mit mir herum. Im Haus lege ich das Handy oft irgendwo hin und muss es 5 Sekunden später suchen aber ich glaube das zählt..

Draußen habe ich immer mein Portemonnaie dabei, weil da vor allem mein Deutschland-Ticket drin ist und Geld.

Und natürlich den Haustürschlüssel :)

LG Schokokeks 🍪✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Kekse 🍪

Da fällt mir in erster Linie meine Brille ein. "Draußen" bin ich im Regelfall mit dem Haustürschlüssel und dem Portemonnaie unterwegs, aber in der Wohnung trage ich die üblicherweise nicht bei mir. Die Brille dagegen begleitet mich auch in der Wohnung.

Hausschlüssel und Mobiltelefon das immer dabei.

Armbanduhr, Packung Taschentücher, Hausschlüssel.

Das Handy gehört NICHT dazu. Ein "Smart"phone habe ich nicht und das Biilighandy ist nur selten dabei. Wer mich da anrufen will statt auf dem Festnetz, kann evtl. monatelang auf Antwort warten.

Tichuspieler  22.04.2024, 20:10

Danke! Es gibt also doch noch Menschen, die wie meine Wenigkeit ihr Mobiltelefon nur in Notfällen benutzen (ich hatte mal eines mit einer Prepaid-Karte, deren Wert 15€ betrug. Nach zwei Jahren war es "nur" noch 14,50 € (ja, ich weiß, ich bin ein Verschwender ...:-D)

portemonnaie, taschentücher und schweizer taschenmesser

ich wollte erst zigaretten hinzufügen, aber vor nicht all zu langer zeit, musste ich ins krankenhaus und saß in der notaufnahme ohne zigaretten und es war kein problem. aber ich hatte zum glück meine potte einstecken und taschentücher und mein taschenmesser hat mir oft schon geholfen.

ich würde auch noch sachen, wie taschenlampe, handy, ladekabel, powerbank, frauenkram-etui aufzählen, aber es wurde nur nach 3 sachen gefragt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großwerden mit Spitzzange und Drehmomentschlüssel
beamer05  19.04.2024, 09:01
 in der notaufnahme ohne zigaretten und es war kein problem

DAS könnte doch ein "wunderbarer" Anfang sein :-)

jeanny1986  20.04.2024, 22:13
@beamer05

ja, das war auch mein gedanke und überraschenderweise machte es mir gaaar nix aus.weder in der rettungsstelle, noch als ich dann stationär aufgenommen wurde. ich bin 8 tage nicht an zigaretten rangekommen und denn war es eben so. lediglich die kippe nach dem abendbrot hat mich kurz überlegen lassen, ob ich runter gehe und 'ne kippe schnorre(waren eeecht viele raucher nach'm abendbrot in'ner raucherecke!man war das ne dunstwolke...lach

aber ich lies es bleiben, ABER am 9.tag, brachte meine nachbarin mir ne schachtel kippen und ich stand da...mit der kippe in'ner einen und dem feuerzeug in'ner anderen hand und überlegte!hmmm, rauchst du die jetzt, weil eigtl hast du nicht das verlangen danach, doch ich zündete sie an!🤦‍♀️🤷‍♀️

tja, chance verpasst meine 28jährige raucherkarriere zu beenden.

diese situation hat mir aber die augen geöffnet, nämlich dass ich durchaus willensstark bin aufzuhören, was ich bis dato für unmöglich hielt.