Welche dieser Städte fasziniert euch?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

San Francisco 33%
Stockholm 33%
Shanghai 22%
Sydney 11%
Salzburg 0%

4 Antworten

Stockholm

Die Lage im Scherengebiet, da ist schon die Anfahrt mit den Schiff ein Erlebnis. Schöne kleine Altstadt mit Schloss und am Rand als origineslles Museum https://abbathemuseum.com/en/ das Museum der Band Abba.

Wer gerne in den Alpen wandert, der kommt in Salzburg auf seine Kosten und da spricht man überall deutsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
San Francisco

Stockholm ist zweifelsohne eine der schönsten und sehenswertesten Hauptstädte Europas, deren Besuch sich in den Sommermonaten besonders lohnt.

San Francisco hat allerdings durch seine traumhafte Lage am Pazifik, seine architektonische Vielfalt (von innovativen Wolkenkratzern über beschauliche viktorianische Häuser bis hin zur Golden Gate Bridge), seine kulturspezifischen Stadtviertel und die bergauf und bergab zuckelnden Straßenbahnen so viel Flair, dass selbst ein einwöchiger Aufenthalt nicht ausreicht, um alle Attraktionen zu sehen und bewusst zu genießen. Wer einmal in San Francisco war, kommt gerne wieder. Da hat das Sehnsuchts-Feeling des berühmten Klassikers von Scott McKenzie immer noch Gültigkeit (auch wenn die Blumen im Haar heute nicht mehr obligatorisch sind ... ).

Renate2511  08.06.2023, 15:52

Kann ich nur bestätigen, und ein Besuch von Alcatras nicht zu vergessen. Frisco ist absolut eine Reise wert. Liebe Grüße, Renate.

anesneir  08.06.2023, 22:57
@Renate2511

Ja natürlich: Alcatraz gehört auf jeden Fall mit dazu, ebenso wie Fisherman's Wharf, Ghirardelli's Chocolate Factory, China Town, der Unions Square ...

Renate2511  08.06.2023, 23:27
@anesneir

Jaaaaaa, mega.....eine traumhaft, schöne Stadt. Ich habe direkt gegenüber von Fisherman's Wharf gewohnt.

Keines dieser Städte sondern eine andere Städte und das sind Mekka & Medina sowie auch Jerusalem

San Francisco ist echt eine krasse Stadt. War vor Jahren mal dort.