Welche dieser Rockarten mit Schlitz gefällt euch besser mit Schlitz hinten, mit Schlitz an der Seite oder mit Schlitz vorne?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

" Mir gefallen Röcke mit Schlitz seitlich (👍👍👍=besser)." 40%
" Mir gefallen Röcke mit Schlitz hinten (👍👍👍=besser)." 25%
" Mir gefällt alles gleich gut." 20%
" Keine Ahnung weiß ich nicht genau." 10%
" Mir gefallen Röcke mit Schlitz vorne (👍👍👍=besser)." 5%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
" Mir gefallen Röcke mit Schlitz seitlich (👍👍👍=besser)."

Das betont Beine am allerbesten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit Jahren eine Drag -Diva
" Mir gefällt alles gleich gut."

Hallo Papagaimann,

so ein Schlitz soll ja die Bewegung im Rock erleichtern. Damit mag er überall sein, wo er in das Kleidungsstück am besten passt.

An der Seite hat er noch den Seiteneffekt - wortwörtlich dann - dass er beim Gehen immer wieder Bein zeigt. Das mag einem besonderen modischen Ausdruck von einem selbst zu Gute kommen.

Mich erreicht jeglicher Ausdruck im Stil eine Rocks - ob jetzt mit oder ohne Schlitz, egal wo der Schlitz jetzt wäre. Denn mich erreicht die*der Träger*in des Kleidungsstücke.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

mir ist das egal hauptsache es sieht gut aus

Mir gefallen in der Regel Röcke ohne Schlitz am besten - aber wenn, dann hinten.

verreisterNutzer  26.10.2022, 08:29

" Und weshalb gefällt dir hinten am besten???"

HugoHustensaft  26.10.2022, 08:33
@verreisterNutzer

Bitte bei meiner Aussage bleiben: Ohne gefällt mir am besten! Aber wenn, dann hinten, weil das irgendwie "ordentlicher" aussieht, an der Seite wirkt es albern, dann könnte der Rock auch gleich kürzer bleiben und vorne, ne, gefällt mir gar nicht.

" Mir gefällt alles gleich gut."

Huhu, Papagaimann.

Schön, wieder von dir zu lesen.....

Aber nun zu deiner Frage:

Wenn die Figur stimmt, dann ist es ganz egal, wo sich der Schlitz befindet, denn dann sieht er überall gut aus.

Ist man etwas zu viel proportioniert, trägt man auch keine engen Röcke, und deshalb erübrigt sich der Blitz dann......

Mit modischen 🤣 Grüßen, Renate.

Renate2804  23.10.2022, 17:36

Vielen lieben Dank. ...🤗