Welche der PUNK-Bandnamen findet ihr am Besten?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Blumentopfsoße 22%
Knusperkeks 22%
Körperschmerzen 17%
Blutkartoffel 17%
Ice-Bain feat. Haxe 9%
Zeh-Tee 9%
KotelettOhren 4%

5 Antworten

Naja, ich finde keines ansprechend,

Aber vielleicht ist da was für dich dabei:

  • Trotzkopf oder -Köpfe
  • Warmduscher
  • Pustekuchen
  • tiefgekühlte Kakerlaken
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre
PeterP58
Fragesteller

die letzten beiden ("pustekuchen" und "tiefgekühlte kakerlaken") finde ich super! DANKE! weißt du, ob die "jungen menschen" noch "pustekuchen" kennen? kenne den begriff aus meiner kindheit in NRW ... wohne mittlerweile in bayern und bin -tada- mittlerweile kein kind mehr :-) aber: der name würde daher natürlich gut in die 80er-jahre-geschichte passen :-) also, nochmal DANKE!

najadann  06.01.2020, 19:53
@PeterP58

Keine Ahnung, ich bin auch schon länger drüber :))

"Die Schmerzkekse" fände ich ganz witzig.

Oder "Zickenschutzimpfung".

Deine Ideen sind durch die Bank schön. :)

PeterP58
Fragesteller

ok, damit kann ich arbeiten - DANKE! was würdest du von "schmelzkäse" halten? o_O in anlehnung an die "schmerzkekse" ... nur eine frage! ;-)

Gibt es auch Schmerzen ohne Körper? Ach ja, Phantomschmerzen.

Wie wäre es mit

  • die schwangeren Päpste
  • Unbefleckte Slipeinlagen
  • die frittierten Wellensittiche

mit einem Eigenschaftswort + einem Hauptwort lässt sich am einfachsten etwas Originelles keieren, wie in der Realität bei den Toten Hosen, Einstürzende Neubauten, Abstürzende Brieftauben u.ä. Bands.

PeterP58
Fragesteller

"frittierte wellensittiche" ist mega! DANKE!

mal abgesehen davon, dass ich in den 80er mal so bunte vögelchen gehabt habe (waren damals in mode, wir haben die von einem arbeitskollegen meines vaters gekauft) ... die frisur der "viecher" würde sogar ziemlich gut zu punk passen ^^+gg

verstehe worauf du hinaus möchtest mit den wörtern! begriff 1 + 2 ... so entsteht ja quasi jeder band name, sofern es kein "fantasie"-wort ist.

"abgeschnittener ast" wäre natürlich auch ein name oder "carl glass mit limo" ... brauche halt manchmal etwas "input" um neue ideen zu bekommen.

hier, einer noch für dich! vorband wird: "straßen-zettel" :-) ^^+gg

gdechi  04.02.2020, 11:02

ich flipp aus 🤣

Aber es soll doch zu PUNK passen. Wie wärs mit:

Fettsträhnen

Kanülenterror

BongBongBim

Die Krätze Züchter, Soziale Schnorrer, Links Trinker, 0 Promille Hasser,

Mein Vorschlag: Die unbefugten, Die Punkangestellten oder Abschaumbad