Welche Daten gehören in welches Feld? (Sehstärke Brille)?

3 Antworten

Dann geh doch nochmals zu der Optikerin und frag sie, wenn sie dumm genug ist, hilft sie dir. Unter anderem aus solchen Gründen kazft man sich die Brille gleich beim OPtiker. Stell dir vor, du machst die Arbeit und dein Nachbar bekommt das Geld. Tolle Vorstellung, stimmts?

Myop86  23.03.2022, 17:21

Das ist mir tatsächlich Mal passiert.. also, dass ein Kunde gefragt hat, ob ich ihm die online Bestellung ausfülle. :D

euphonium  23.03.2022, 22:41
@Myop86

Hast du natürlich sofort mit großer Freude gemacht. 😉😂

Es wäre besser gewesen, die Brille direkt beim Optiker machen zu lassen.

Ich kann mich nur missmarples Antwort anschließen und anfügen, dass Du auch einen Pupillenabstand angeben musst.

Und eine Durchblickhöhe. Sie kann vom Optiker aber erst mit einer aufgesetzten Brille ermittelt werden. Beide Messungen sind sehr wichtig, um die Gläser zentriert einschleifen zu können - und Du nicht verzerrt siehst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung