Welche CPU bevorzugt ihr bei AMD RYZEN?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

RYZEN 7 50%
RYZEN 5 38%
RYZEN 3 13%
RYZEN 9 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
RYZEN 7

Wenn sichs für mich noch lohnen würde, wäre ich beim 7800x3D

Aktuell aber der 5800x3D. Reicht auch, da ich eh kaum noch am PC zocke.

Lg

Creapy512
Fragesteller

Cool, ich habe demnächst ein AM4 Board mit dem RYZEN 5 3600.

Hatte vorher ein LGA 1150 Board mit I5 4670 k

Usj89  25.12.2023, 23:14
@Creapy512

Ist schon ein gutes Upgrade. Hatte den 3600 zu Zeiten der 20xx rtx Karten auch. Leicht zu kühlen und hat genug Leistung und dazu PCI 4.0 Anbindung (sofern das Board das unterstützt).

Hallo,

ich habe diesen Monat von einem Ryzen 5 3600 auf einen Ryzen 7 5800x3D geupgradet.
Meistens ist ein Ryzen 5 schon ausreichend fürs Gaming. Haben auch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und stellen keine immensen Anforderungen an die Kühlung.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Creapy512
Fragesteller

Da haben sie recht. LG aus Hannover

RYZEN 7

Der nächste wird ein 7er X3D, aktuell ist ein 3700X drin

RYZEN 7

R7 5800X :-)

Beste Grüße zurück aus dem nicht so weit entfernten Bielefeld!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
Creapy512
Fragesteller

Alles Gute und Grüße zurück nach Bielefeld

Hi, Ein i7 11th Gen. Er ist zwar nicht mehr der neuste aber tut seinen Job sehr gut.

Und: Ja kein Ryzen, ich mag AMD nicht. Darum soll es hier aber nicht gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung