welche cpu am besten zu einer 1050ti?

6 Antworten

Als falls du die 1050ti jetzt nicht gerade zu nem extremen Top Preis bekommen hast war das keine so gute Idee :/

Aber naja CPU kommt natürlich auf dein Budget an

Bzw hast du schon ein mainboard?

(Mach nicht den Fehler etwas veraltetes zu nehmen)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium, 3. Semester.

Kakapipikaka44
Fragesteller

ich hab die 1050 ti auch erstmal bei nem freund gedichert die ist kaum benutzt und er würde die mir für 100 euro verkaufen ist das ein guter preis oder sollte ich nach einer anderen graka suchen

techfan042  01.01.2021, 23:50
@Kakapipikaka44

Naja, für 100€ bekommst du schon eine weitaus bessere RX 570. Das ist kein fairer Preis für eine 1050Ti.

Kakapipikaka44
Fragesteller
@techfan042

ok danke für die hilfe ich werd auschau nach einer anderen graka halten

Kakapipikaka44
Fragesteller
@Kakapipikaka44

ich hab die 1050 ti jetzt noch auf 85 euro runtergehandelt ich glaub das ist fair oder

computertom  02.01.2021, 00:03
@Kakapipikaka44

Wenn diese Karte für deine Ansprüche ausreicht, dann kannst du sie für 85,-€ nehmen, das klingt fair.

Hallo,

da ist die Auswahl relativ gross. Ein gebrauchter Intel i5 ab der 3. Generation reicht aus. Oder ein i3 ab der 8. Generation. Von AMD passen die Ryzen Prozessoren gut.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Von Experte computertom bestätigt

Da kannst du jeden i5/i7 ab Haswell nehmen oder jeden Ryzen 5 ab dem 1600.

Hallo

Das kommt natürlich auch noch darauf an, was du mit dem Computer vor hast. Wenn es nur ein Low Budget Spiele Rechner werden soll, dann passt ein i3 10100(F) bis i5 10400(F) Prozessor dazu, auf einem intel H410 odet B460 Sockel 1200 Mainbaord oder ein AMD Ryzen 3 3100 bis Ryzen 5 3500, auf einem AMD A520 oder B550 AM4 Mainboard.

Wenn du aber neben Spielen auch noch sagen wir mal Videobearbeitung auf dem Rechner betreiben möchtest, oder andere rechenintensive Anwendungen, dann kann ein noch besserer Prozessor nicht schaden. Das wird dann aber kein Low Budget PC mehr. Dafür würde ich dann nur noch auf Ryzen 7 3700X bis Ryzen 9 5900X setzen, je nach Kassenlage und diesen dann auf einem AMD B550 AM4 Mainboard stecken. Vergleichbare intel Prozessoren würde ich hier nicht unbedingt empfehlen, denn sie kosten auch nicht weniger, verbrauchen aber entschieden mehr Strom und werden dementsprechend auch heißer. Wenn dir das egal ist, dann käme natürlich auch ein intel i7 10700K oder i9 10850K in Frage, auf einem intel Z490 Sockel 1200 Mainboard.

mfG computertom

willst du denn ein ryzen oder einen intel prozessor?