Welche Chancen gebt Ihr der Wagenknecht-Partei?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Partei wird ihre neuen Mitglieder fast ausschließlich aus der "Linken" rekrutieren können. Somit wird sie auch zukünftig bundesweit kaum Chancen haben, die 5%-Hürde zu schaffen.

Meiner Meinung nach schwächt die Gründung der "Wagenknecht-Partei" die linke Szene sogar, so das die "Linke" und die neue Partei zusammen weniger Stimmen erhalten werden, als die "Linke" zu ihren Hochzeiten unter Lafontaine und Gysi alleine.

laoist  27.10.2023, 07:51

Vielen Dank für den Stern. :-)

Dazu müsste man erstmal wissen, was in ihrem Programm stehen wird. Könnte sein, dass die "Linke" zu viele Abgeordnete im Bundestag verliert und sich auflösen muss.

Ich sage mal 0,5 Prozent bei den nächsten BTW.