Welche Bushido/EGJ-Zeit findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

2013 - 2015 (EGJ 3) (Sonny Black, CCN 3, CLA$$IC, NWA, FBGM, ...) 47%
2004-10 (EGJ 1) (SF Nr. 1, CCN II/2, VdSzBz, 7,HMP, ZäD, BMW, ..) 33%
2002 - 2004 (Aggro Berlin) (CCN 1, Vom Bordstein bis zur Skyline) 13%
2019 - Jetzt (EGJ 5) (CCN 4, BM4, #sdidb, Sonny Black II, KIDS) 7%
1998 - 2002 (Demotape, King of Kingz) 0%
2011 - 2013 (EGJ 2) (23, Jenseits von Gut und Böse, AMYF) 0%
2016 - 2018 (EGJ 4) (Dreams, RiTJ, Black Friday, Mythos) 0%

5 Antworten

2004-10 (EGJ 1) (SF Nr. 1, CCN II/2, VdSzBz, 7,HMP, ZäD, BMW, ..)

Yo bin 27 und bin mit seiner Musik groß geworden, es gab damals nichts geileres im Hochsommer wenn meine Eltern weg waren ich mit 10 zu Hause blieb und die Fenster weit öffnete und lautstark seine Lieder laufen lies damit es jeder hören konnte. Waren einfach geile Zeiten, damals lebte man noch etwas unbeschwerte, heute gibt es soviel Probleme und einfach keine Zeit irgendwas zu feiern wirklich, ob das am erwachsen werden liegt? Ich weiss es nicht..

2004-10 (EGJ 1) (SF Nr. 1, CCN II/2, VdSzBz, 7,HMP, ZäD, BMW, ..)

Fand Bushido nie wirklich krass aber manche Beats schon wie zB Von der Skyline zum Bordstein, Sonnenbank Flavour und paar andere Einfach nostalgisch diese Mal wieder zu hören...

Mit den Sonnenbank Flavour Beat verbinde ich eher Counter Strike Flavour was ich viel nicer fand und bei nochmal andere Erinnerungen reinhaut..

2004-10 (EGJ 1) (SF Nr. 1, CCN II/2, VdSzBz, 7,HMP, ZäD, BMW, ..)

Nicht nur Bushido hat in dieser Zeit seine besten Alben rausgebracht, sondern auch die anderen EGJ-Künstler. z.B "Seelenblut" von D-Bo, "Suchen & Zerstören" von Chakuza oder "Das ist Leben ist Saad" von Saad.

Nicht zu vergessen die krassen Label-Sampler "Nemesis", "Vendetta" und "Alles Gute kommt von unten".

Beste Zeit gewesen und mit heute nicht vergleichbar.

2013 - 2015 (EGJ 3) (Sonny Black, CCN 3, CLA$$IC, NWA, FBGM, ...)

Ich bin ja erst 18 und für mich war diese Zeit meine ,,Kindheit'' nostalgie, wie es für die älteren wahrscheinlich vom borstein bis zur skyline sein wird

das war halt die schönste zeit, insbesondere wenn man selber in der stadt aufgewachsen ist

https://www.youtube.com/watch?v=si42vrqoGoo&list=PLIClRPTnPwwcERWL61JSApD1ZO7tIx3jy

zFavouriteAnime
Fragesteller

Haha, bin auch erst 17 und erst seit Mythos Bushido hörer :D
Mittlerweile natürlich vieles nachgeholt.*

zFavouriteAnime
Fragesteller

Bro du hast so recht. CCN 3 ist für mich eines seiner besten Alben. Hat ein SB feeling aber auch mit Tracks wie "Tempelhofer Junge" ein CCN-Feeling. Bestes CCN mMn und für mich mein fav. Album von Bushido! (Wenn der Beat nicht mehr läuft auch einer meiner fav. Tracks of alltime)

2013 - 2015 (EGJ 3) (Sonny Black, CCN 3, CLA$$IC, NWA, FBGM, ...)

joa besser geht nicht