Hat JBG 3 Deutschrap sehr verändert?

3 Antworten

würde ich nicht unbedingt sagen.

die echo sache war die größte auswirkung.

mit dem hate gegen bushido hatte das album nix zu tun.

auch soundtechnisch war es keine große innovation, war eine weiterentwicklung vom gewohnten jbg sound. alben wie vbbzs, jbg2 und palmen aus plastik hatten einen viel größeren musikalischen einfluss im deutschrap.

Bushido war eine komplett andere Geschichte, das hatte mit Arafat zu tun.

Streaming/Verkaufsrekorde zu brechen verändert an sich erstmal nichts - und hat auch, wenn ich mir Mero, Ufo, Capital o.ä anschaue sich nicht auf die Musik ausgewirkt.

Der Echo war sowieso mehr oder weniger irrelevant.

Also würde ich sagen, JBG 3 hat deutschen Rap kaum verändert.

Ja schon. Die Jungs haben Rekorde gebrochen und Karrieren beendet haha