Welche Bücher musstet ihr in der Schule lesen?

31 Antworten

Sonderschule (1-4, denke in der 4. Klasse) Ronja Räubertochter

(Grüße an Sie geht heraus, Herr Weißhaupt ! Er hat noch andere, beispielsweise Gedichte, uns lesen lassen und andere Geschichten, an dessen Titel ich mich aber nicht erinnern kann

Hauptschule (6. Klasse): Löcher. Die Geheimnisse von Green Lake (und gleichzeitig ein Lesetagebuch (von dem Lehrer vorbestimmte Arbeitsblätter) durchgeführt)

Realschule Klasse 8: Nicht gelesen, allerdings Kapitel rausgerissen in Arbeitsblätter über das Buch Löcher die Geheimnisse von Green Lake und dann Aufgaben dazu erfüllt.

Julius und Benjamin
Vorstadt Krokodile
Krabat
Momo
Cold Turkey
Andorra
Norway Today
Faust
Woyzeck
Effi Briest
Der Prozess
(klasse 5-12. Dabei deutsch lk)

Adsensio714  08.10.2016, 20:30

Aso englisch unterricht dazu:
The corious incident of the dog in the night time
Slumdog millionaire

An viel kann ich mich da nicht mehr erinnern.

Deutsch: Faust I., Kabale und Liebe

Englisch: 1984, Lord of the Flies

Die Welle, das Narrenschiff, Til Eulenspiegel, Faust, der zerbrochene Krug, Wüstenblume, the absolutely true diary of a part- time indian, parzival, ein sommernachtstraum, 1001 Nacht, unterm Rad, das kalte Herz, Slam, the curious incident of a dog in the night time, könig ödipus, der würgeengel, medea, iphigenie auf tauris, der bauer als millionär, frühlings erwachen, dantons tod, nathan der weise, der regimentsarzt, don giovanni, der verschwender,......

Halleluja und ich bin noch nichtmal mit der Oberstufe fertig😂😂😂😂😂😂😂😂

TheNeverNamed  08.10.2016, 19:27

achja und löcher auf deutsch und englisch

Mehr als die von der Oberstufe fallen mir jetzt wahrscheinlich nicht ein, aber das waren die:

• Faust
• Maria Stuart
• Iphigenie auf Tauris
• Der gute Mensch von Sezuan
• Bahnwärter Thiel
• Die Verwandlung
• Woyzeck
• Ruhm
• Kabale und Liebe (das war 10. Klasse)

Sonst fällt mir grad nichts mehr ein, aber das waren schon noch mehr