Welche Buch ist gut für die vorstellung?

2 Antworten

Vorzugsweise eines, dass Du selber bereits gelesen hast und das Dir gefallen hat :). Ohne weitere Eingrenzung (Autor/Genre) lässt sich mehr leider nicht sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde percy jackson, Diebe im Olymp also das erste Buch empfehlen, da es einen sehr guten Teil gibt wo man vorlesen könnte wo die Mitschüler anregen könnte das buch zu lesen: Ich ging nach unten zu den Arbeitszimmern der Lehrer. Die meisten waren dunkel und leer, aber Mr Brunners Tür stand offen, das Licht aus dem Fenster seiner Tür fiel in den Gang. Ich war drei Schritte von der Türklinke entfernt, als ich aus dem Zimmer Stimmen hörte. Mr Brunner stellte eine Frage. Eine Stimme, die einwandfrei Grover gehörte, sagte: »… Sorgen um Percy, Sir.« Ich erstarrte. Ich lausche sonst nicht an Türen, aber ich wette, ihr würdet auch zuhören, wenn euer bester Freund sich mit einem Erwachsenen über euch unterhält. Ich schlich mich näher an die Tür. »… allein in diesem Sommer«, sagte Grover gerade. »Ich meine, eine Wohlgesinnte hier in der Schule! Jetzt wissen wir es mit Sicherheit und sie wissen es auch.« »Wir würden alles nur noch schlimmer machen, wenn wir ihn zur Eile antrieben«, sagte Mr Brunner. »Der Junge muss erst noch reifer werden.« »Aber vielleicht hat er keine Zeit mehr. Die Sommersonnenwende ist Stichtag und …« »Wir müssen ohne ihn entscheiden, Grover. Soll er seine Unwissenheit genießen, solange das noch möglich ist.« »Sir, er hat sie gesehen …« »Einbildung«, sagte Mr Brunner eindringlich. »Die Undurchsichtigkeit des Ganzen wird ihn davon überzeugen.« »Sir, ich … ich darf nicht noch einmal meine Pflicht vernachlässigen.« Grovers Stimme bebte. »Sie wissen, was das bedeuten würde.« »Du hast deine Pflicht nicht vernachlässigt«, sagte Mr Brunner freundlich. »Ich hätte sie gleich durchschauen müssen. Aber jetzt wollen wir uns den Kopf darüber zerbrechen, wie wir Percy bis zum nächsten Herbst am Leben erhalten können …« außerdem enthält es griechische Mythologie was den Lehrern wahrscheinlich auch gefallen wird. Sonst könntest du wie janaki gesagt hat einfach eins nehmen dass dir gefällt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung