Welche Blau Töne findet ihr am schönsten?

10 Antworten

von den angegebenen finde ich keine schön, das azurblau ist knalliger --was mir gefällt-- aber etwas zu dunkel, das himmelblau ist mir etwas zu weißlich verblichen hell, eine mischung zwischen azurblau und himmelblau wäre von den farben die gezeigt werden am schönsten. dieses knallige babyblau fänd ich sehr schön.

purple (violet) und indigo gefallen mir nicht, physikalisch mögen das ihrer wellenlänge nach farben sein, die als blau gelten aber von der subjektiven wahrnehmung her ist die farbe violet nicht blau.

bildschirme haben unterschiedliche farbwiedergebungen, es kann daher also auch anders aussehen beim antwortenden als vom fragesteller gemeint.

Ich liebe Blau allgemein, das ist sehr schwer zu sagen.

Aber mal die favoriten:

Kobaltblau (unangefochten an erster Stelle - ich liebe es am meisten)

Marine

Azur

tinte

kornblume

Ich mag alle Blautöne. Himmelblau und Kornblau, bevorzuge ich gerne im Sommer.

Definitiv Königsblau. Ist zusammen mit lila meine allerliebste lieblingsfarbe.

Allerdings mag ich an Klamotten Baby blau sehr gerne

Kobalt, Azurblau, Kornblau

Kommt aber auch immer drauf an