Welche Bibelstelle war das?

2 Antworten

Von David ist mir eine solche Geschichte nicht bekannt. Möglicherweise könnten es eine bzw. beide folgende Personen sein (aber auch nicht genau so wie du es schilderst):

  • Gideon - ab Richter 6
  • Genesung von König Hiskija - 2. Kön 20 / Jes 38
Woher ich das weiß:Hobby
Akeys2
Fragesteller

Das mit Hiskija könnte die Stelle sein, vielen dank😁

(2. Könige 20:7) 7 Jesaja sagte dann: „Holt zusammengepresste Trockenfeigen.“ Man brachte sie und legte sie auf das Geschwür, worauf Hiskịa allmählich wieder gesund wurde.

(2. Könige 20:9) 9 Jesaja antwortete: „Dieses Zeichen gibt dir Jehova als Beweis dafür, dass Jehova sein Versprechen halten wird: Möchtest du, dass der Schatten auf der Treppe zehn Stufen vorwärts- oder zehn Stufen rückwärtsgeht?“ 10 „Der Schatten kann ganz leicht zehn Stufen weiterwandern“, meinte Hiskịa, „aber nicht zehn Stufen zurück.“

Den Rest kannst du selber in der Bibel nachlesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fortlaufendes Studium
Akeys2
Fragesteller

Ich glaube das könnte die Stelle sein, vielen dank😁