Wer sagt meiner Freundin etwas, wenn sie Hausschuhe auf das Sofa legt?

3 Antworten

Du kannst das deiner Freundin ruhig selber sagen, das wird sie schon verstehen und dir auch deswegen nicht böse sein. Weil Hausschuhe ja manchmal von unten staubig oder schmutzig sein können, wäre es doch besser, dicke Wollsocken auf dem Sofa anzuziehen.

Mit Schuhen auf ein Sofa zu liegen kann als als unhöflich aufgefasst werden. Auch Hausschuhe können eine schmutzige Sohle haben. Deine Mutter scheint dies nun dir zu überlassen, nicht das sie am Ende als unhöflich gilt. Schliesslich ist es deine Freundin.

Sag einfach dass es deine Mutter stoert, ist doch nicht so schwer?...