Das Buch "Ahmed de bourgogne" überschreitet den Rahmen einer Erzählung und ist eine Hymne an die Vernunft. Es ist ein Plädoyer gegen die Ungerechtigkeit der doppelten Strafverfolgung, die deportierte Algerier in Frankreich nach Verbüßung ihrer Strafe erleiden müssen. Das Buch ist eine Reise in ein Land voller Mut.

...zur Antwort

Das sind günstige oder ungünstige Faktoren, die z.B. bei einer Wohnansiedlung oder der landwirtschaftlichen Nutzung eines Gebietes eine Rolle spielen. Deutschland ist zum Beispiel in Küstenregion, Flachland bzw. Tiefland, Mittelgebirge, Voralpen und Alpen eingeteilt und es ist halt wichtig zu wissen, wo man gut Landwirtschaft betreiben kann. Auch das Klima spielt eine große Rolle bei den Gunst- und Ungunstfaktoren.


...zur Antwort

Es gibt zunächst 18 bis 24 Monate lang eine Grundlagenausbildung mit den Schwerpunkten Technik, Feuerwehrtaktik, Biologie, Chemie, Physik, Atemschutz, Sportabzeichen, Rettungsschwimmerabzeichen, Führerscheinausbildung CE und Praktika in einer Feuerwache. Dort, wo die Feuerwehr auch den Rettungsdienst leistet, gehört ein Praktikum im Rettungsdienst ebenfalls zur Ausbildung. Bei einer dualen Ausbildung – Feuerwehr und zusätzliches Berufsbild – gibt es weitere Schwerpunkte, die von der jeweiligen Berufsfachschule abhängen.

...zur Antwort

Du kannst das deiner Freundin ruhig selber sagen, das wird sie schon verstehen und dir auch deswegen nicht böse sein. Weil Hausschuhe ja manchmal von unten staubig oder schmutzig sein können, wäre es doch besser, dicke Wollsocken auf dem Sofa anzuziehen. 

...zur Antwort

Du kannst dir doch die Pille auch so verschreiben lassen, dazu ist keine gynäkologische Untersuchung unbedingt notwendig. Falls es aber später dazu kommen sollte, musst du dich unten freimachen, anders geht es leider nicht. 

...zur Antwort

Früher hat die CPU die Grafikarbeit des Computers übernommen, doch eine gute Grafikkarte ist gerade für PC-Spiele und Multimedia-Anwendungen wichtig. Die GPU ("Graphics Processing Unit") hat einen eigenen Prozessor und Speicher sowie spezielle Schnittstellen, um die visuellen Signale auf den Monitor zu übertragen.

Nähere Infos gibt es hier:

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Hardware-Grundlagen-Die-Grafikkarte-Bild-fuer-Bild-erklaert-6084561.html

...zur Antwort

Einen interessanten Diskussionspunkt finde ich die Tatsache, dass das Pflegestärkungsgesetz einen neuen Pflegebedürftigkeitsbegriff definiert hat, der am 1. Januar 2016 in Kraft treten soll. Zur Diskssion stehen daher Fragen, wie: Was sind die Unterschiede zum alten Begriff? Wird der tatsächliche Unterstützungsbedarf dadurch besser erfasst? Wird sich der gleichberechtigte Zugang zu den Leistungen der Pflegeversicherung verbessern?.

...zur Antwort

Ja, ich glaube auch, dass es ziemlich voll sein wird, vor allem an den Halloweeks Samstagen am 24. und 31. Oktober. Die meisten Leute möchten ja Gruselspaß und Achterbahn fahren im Dunkeln erleben, also solltet ihr vielleicht eher früher hingehen. 

...zur Antwort

Wenn der Arbeitskollege der einzige in der Firma ist, der ganz in deiner Nähe wohnt, ist das doch ein guter Grund, ihn darauf hin anzusprechen. Du sagst ihm, aus Umweltschutzgründen wäre es doch sinnvoller, gemeinsam zur Arbeit zu fahren und Benzinkosten zu sparen. 

...zur Antwort

Kultur besteht aus verschiedenen Mustern von Denken, Fühlen und Handeln und wird übertragen durch Symbole, die die charakteristischen Errungenschaften von bestimmten Gruppen von Menschen bilden.Der wesentliche Kern der Kultur besteht aus traditionellen (d.h. in der Geschichte begründeten und von ihr ausgewählten) Ideen und insbesondere ihren zugehörigen Werthaltungen.

...zur Antwort

Es gibt eine ganze Reihe von staatlichen Hilfen für junge Menschen. Die Berufsausbildungsbeihilfe (BAB) ist zum Beispiel eine gute Sache. Die Beihilfe erhalten Auszubildende, wenn sie während der Berufsausbildung nicht bei den Eltern wohnen. Dadurch kann jeder Jugendliche eine Ausbildung anfangen oder einen Schulabschluss nachholen. 

...zur Antwort

Es gibt meines Wissens zu Dänisch keinen Sprachkurs von Frau Vera Birkenbihl, sondern nur in den gängigen Sprachen Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch. Aber das macht nichts, weil man ja im Prinzip jeden Sprachkurs nach der Birkenbihl-Methode bearbeiten kann, man muss dann eben selbst de-kodieren.

...zur Antwort

Das ist ja sehr traurig, dass so ein kleines Kätzchen gestorben ist. Es kommt  leider manchmal vor, dass das kleinste und jüngste Baby von Anfang an nicht kräftig genug ist, um zu überleben und sich gegen die anderen Geschwister durchzusetzen. Das kann vielleicht ein genetischer Defekt sein - so ist leider die Natur...  


...zur Antwort

Das ist doch nur eine Meinungsverschiedenheit oder eine genervte Reaktion  von deinem Freund. Das kommt in allen Beziehungen immer wieder vor und dann redet man nach einer gewissen Zeit darüber und alles wird wieder gut!

...zur Antwort

Ein gutes Tattoo-Studio findest Du in Heilbronn in der Werderstraße 104 (Tel.-Nr. 07131/ 629067). Es gibt eine freundliche und kompetente Beratung und durch die langjährige Erfahrung der Mitarbeiter im Umgang mit Tattoos bist Du hier bestimmt gut aufgehoben.

http://www.exclusivetattoos.de/

...zur Antwort

Es gibt zum Beispiel ein interaktives Fernsehnetzwerk. Ein interaktives TV-Gerät vereint hierzu Inhalte aus Fernsehen, Internet und Multimediageräten auf einen Bildschirm. Das heißt, die Nutzung beschränkt sich nicht auf das Fernsehen, sondern es kommen zahlreiche Zusatzfunktionen hinzu. Der Fernseher kommuniziert entweder mit einem Kabel oder per WLAN mit dem Heimnetzwerk, wobei sich verschiedene Inhalte (wie Fotos, Videos oder Musik) von Smartphone, PC oder Tablet PC auf den Fernseher übertragen lassen.

...zur Antwort

Ja, ich kenne das auch. Katzen sind eben sehr eigenwillige Tiere und haben ihre besonderen Vorlieben (oder Abneigungen). Du kannst versuchen, ihr mit einer weichen Babybürste das Fell zu bürsten, die meisten Katzen lieben das. Oder sie nur an den Ohren oder unter dem Kinn zu kraulen, bis sie dich mehr an sich ranlässt.

...zur Antwort

Ja, die Schuhe werden mit Sicherheit ausleiern und somit stellt sich die Frage, ob dein Freund dieses Risiko bei so wahnsinnig teuren Schuhen eingehen will. Besser wäre es, vor dem Schuhkauf geeignete orthopädische Einlagen zu besorgen und erstmal in anderen Schuhen auszuprobieren. 

...zur Antwort