Welche Berufe + Sparten arbeiten an den Feiertagen, wie z. B. am 1. Mai, Himmelfahrt, oder heute?

10 Antworten

Die meisten, die an Feiertagen arbeiten, müssen verschärft ran, weil die Anderen ihre Dienste stärker in Anspruch nehmen.

Welchen Rat suchst Du? Das ist doch nun wirklich leicht selbst herauszubekommen. Polizei, Rettungskräfte, Krankenschwestern, Landwirte, Feuerwehr, Gastgewerbe, Blumenverkäufer, Tankwarte, Schauspieler, Telefonauskunft, Priester usw. usw.

Nachrichtensprecher, Radiomoderatoren, Zeitungszusteller, Köche, Kinokassierer, Bademeister, Freizeitparkpersonal, Museumswärter... noch mehr?

0

In Berlin alle, wir haben heute keinen Feiertag! Ansonsten Krankenschwestern, Ärzte, Verkäuferinnen, Taxi-, Bus- und Zugfahrer, Kellner, Köche, Hostessen, Hotelpersonal, Prostituierte, Schaffner...

Super! Die ganze Verkehrsgeschichte hatte ich völlig vergessen!

0

Hat Primark am Alex auch an Feiertagen auf, z.B. Himmelfahrt was jetzt kommt?

...zur Frage

Soll,ich bei Wiedereingliederung stunden leisten bei gesetzliche Feiertagen.

Bin nämlich nach ein Autounfall jetzt in die Wiedereingliederungspfase Bin tätig bei eine Ambulante Pflegedienst wo wir eine 5 Tage Woche habe Mein Arbeitgeber ist die Meinung das ich während diese Zeit auch meine vereinbarte Stunden (Hamburger Model)leisten muß an die gesetzliche Feiertagen sowie: Christen Himmelfahrt , Pfingstmontag und Frohleichnam . Meine Krankenkasse konnte mir hier keine deutliche Antwort auf geben. Ist dies richtig. Weil wenn ich Als Gesund Arbeiten sind das für diese Tagen Überstunden

...zur Frage

Festen freien Tag auf Feiertag verschoben?

Guten Abend zusammen.

Ich arbeite im Einzelhandel (Mo-Sa und 1 Tag unter der Woche frei). Im Normalfall habe ich immer Donnerstags frei, diese Woche wurde mein freier Tag nun aber zufälligerweise auf Mittwoch verschoben (an dem zufälliger weise ein Feiertag ist). Nun ist meine Frage natürlich ob das so rechtens ist, daher ich dafür keinen Ausgleich bekomme?

...zur Frage

Hey ich habe eine Frage nämlich ob an Feiertagen keine Schule ist z.b 05.05.16 Christi Himmelfahrt?

Feiertage keine Schule

...zur Frage

Feiertage in Holland: Wann haben die Geschäfte geöffnet?

An welchen folgenden (deutschen?) Feiertagen haben in den Niederlanden die Geschäfte geöffnet: 1. Mai? Christi Himmelfahrt? Pfingstmontag? Fronleichnam?

Klar, ich könnte auch google fragen. Komischerweise bekomme ich da 20 Seiten mit 25 verschiedenen Angaben.

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?