Welche Berufe sind leicht auszuüben mit Fachabi?

3 Antworten

Was bedeutet leicht ? Von der körperlichen Beanspruchung her dann wohl eher kaufmännische Berufe in der Verwaltung oder im öffentlichen Dienst.

Oder im Banken- und Versicherungsbereich. Heutzutage wird allerdings oft der Bachelor oder sogar der Masterabschluss gefordert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar keine. Denn meistens hast du nur die Wahl zwischen Ausbildung machen um danach als Fachkraft zu arbeiten oder ungelernt in einem Drecks-Job zu arbeiten.

Was deine Ausbildung angeht: Idealerweise wo du spez. Fachwissen aus dem Fachbereich deines Fach-Abis nutzen kann. Allerdings sollte dir der Job auch einigermaßen zusagen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Fachabi zu machen ist nicht leicht und wer leichte Arbeit sucht, soll man höheren Abschluss ersparen können