welche berufe sind in australien/nz gefragt? vorbereitung auswandern

7 Antworten

Fuer Australien kann ich Dirmleider keine Auskunft geben,maber in Neuseeland werden folgende Berufsgruppen langfristig gesucht: so ziemlich alles medizinische, von spezialisiertem Arzt, bis hin zu Hebamme und Krankenschwester. Ausserdem agrar und landwirtschaftliche Berufe, Automechaniker, IT Spezialisten, Koeche, Ingenieure, Erzieher und Lehrer. Das sind aber nur die langfristigen sachen. es gibt auch eine Liste mit sofort gebrauchten Berufen, die sich manchmal etwas unterscheidet. Im Moment sind so ziemlich alle Handwerker und Bauberufe gefragt, da in Christchurch eine ganze Grosse Stadt wieder aufgebaut wird, die vor zwei jahren bei einem Erdbeben teilweise zerstoert wurde. Wenn Du erst 20 bist, wuerde ich Dir dringend vorschlagen, erstmal ein Jahr Work&Travel in Australien und NZ zu machen. Das ist ideal fuers Englisch lernen, zig mal besser als Abendschulen, und und schon mal einen guten und gruendlichen Eindruck von den Laendern zu bekommen. Es ist hier naemlich nicht unbedingt so, wie man sich das vorstellt. Wir waren von einigen Dingen ueberrascht, was uns aber in keiner Weise von unserer Begeisterung fuer Neuseeland abgebracht hat. Wir werden sicher keine Rueckwanderer, nach ueber 5 Jahren. Bei allen Ausbildungsentscheidungen erkundige Dich genau bei der neuseelaendischen Botschaft, ob diese Ausbildung auch anerkannt wird! Manche Sachen zaehlen hier naemlich nicht, weil die Ausbildung in beiden Laendern zu unterschiedlich sind um einfach so umgerechnet zu werden. Viel Glueck!

so weit ich weiß hast du mit einem medizinischen beruf in jedem land der welt gute chancen , ich meine damit so etwas wie krankenschwester bzw. pfleger , falls du für sowas interesse hast...........

Dummerweise werden die deutschen Heilberufsausbildungen in AU nicht anerkannt, bummer

0

Von den letzten beiden "Neuaustraliern" in meinem sehr weitläufigen Bekanntenkreis weiß ich, dass die SEHR erfolgreich in der IT-Branche dort arbeiten.

Sind Schlosser und Metallbauer noch gesuchte Berufe in Australien?

Ich will in ein paar Jahren nach Australien auswandern wenn es geht. Da Australien für fast jeden Einwander zahlreiche Punkte für ihr Punktesystem fördert um in dieses Land Einwandern zu können muss soweit ich weiß auch ein gefragter Beruf auf der Liste der gesuchten Berufe diesen Landes sein. Ich bin Schlosser und frage mich bin ich da Chancenlos? Und sind auch Metallbauer nicht gefragter? Und wenn beide gefragt sind was muss man Beruflich Wissen um dort auf dem Arbeitsmarkt erfolgreich zu sein? Und würde es etwas bringen eine Ausbildung eines anderen Berufs zu versuchen um nach Down Under Auswandern zu können und wenn ja welche Berufe sind es? 

...zur Frage

Ausbildung in Neuseeland: Welches Visum?

Hey, ich bin die letzten 3 Monate durch NZ gereist und habe mir dort eine Ausbildung als Sattler gesichert, die ich im Juli beginnen möchte. Jetzt heißt es also ein Work Visa beantragen. Aber welches genau? Es gibt so viele verschiedene Arten und ich bin mir nicht sicher welches das passende für mich ist..

Würde mich riesig über Antworten und Tipps von euch freuen, am besten von Leuten die den gleichen Schritt nach NZ gemacht haben oder etwas von Freunden oder Bekannten wissen!

Liebe Grüße

...zur Frage

3 Monate Touristenvisum in Australien...darf man wieder für 3 Monate rein, wenn man einfach kurz nach NZ fliegt?

Eine Freundin und ich wollen bald durch Australien reisen, aber wir kommen aus der Schweiz und können deshalb kein work&travel visum beantragen...

Ein Touristenvisum geht 3 Monate und wir wollen länger bleiben. Wenn wir nach 3 Monaten Australien kurz nach Neuseeland fliegen und direkt zurück nach Australien, haben wir dann wieder 3 Monate Aufenthaltsrecht in Australien?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?