Welche Berufe sind für Leute geeignet, die nicht gut Kopfrechnen können?
7 Antworten
Die Digitalisierung schreitet voran, überall verlässt man sich mehr und mehr auf die Rechenleistung der Computer, allerdings geht es mit dem Fortschritt nicht überall gleich schnell voran, daher ist diese Frage schwierig zu beantworten.
Mozart war schon zu Lebzeiten ein erfolgreicher Komponist, starb aber verarmt trotz seines Erfolges. Vielleicht sind es grade die KünstlerInnen, die unser Leben schöner machen, die oft jemanden brauchen der im Hintergrund die kaufmännischen Kopfrechenarbeiten übernimmt, damit die Rechnung hinterher aufgeht.
handwerkliche Berufe und Berufe im sozialen Umfeld wie Arzthelferin, Erzieherin oder auch Haardekorateurin (früher Friseuse genannt).
Genau! Tischler, Architekte, Elektriker machen alles nur mit Zahlen
Du kannst auch mal bei Check-U vorbeischauen. Dort machst du Online-Tests und bekommst dann zu dir passende Ausbildungsberufe angezeigt: https://www.arbeitsagentur.de/bildung/welche-ausbildung-welches-studium-passt
Im Büro kann ich PC, Handy, Taschenrechner oder Rechenmaschine benutzen.
Meine Kollegen auf den Baustellen sind im Kopfrechnen geübter als ich 😉
alles das kein mathe braucht. oder zu viel mathe braucht. (taschenrechner)
ich versteh was du meinst aber das ist nicht ganz richtig. hab als schweisser gearbeitet und man hat von mir schon erwartet das ich grob einschätzen kann wie schwer das ding sein kann. LxBxHxDICHTE
in voller schweissermontur und durchgeschwitzt. du bekommst dein handy nicht so schnell zu fassen XD
Bei handwerklichen Berufen irren Sie ganz gewaltig.