Welche Berufe sind für Alternative Personen geeignet?

5 Antworten

Vermutlich wirst du mit allen Berufen mit Kundenkontakt Probleme kriegen. Vielleicht solltest du dir überlegen, ob du dich nicht auch anders oder in deiner Freizeit "ausdrücken" kannst.

Ich zB trage im Betrieb auch sehr konservative Kleidung, während ich den privaten Kleiderschrank voller Metalshirts hängen habe.

MuffinKeks1529
Fragesteller

In Sachen Kleidung ginge das natürlich voll klar, mein Problem wird wahrscheinlich in den Piercings/Tattoos/Haaren liegen, weil ich die wirklich mal haben will :') Aber trotzdem danke für die Antwort!!

Ich würd sagen, im Kulturbereich sind alle lockerer.

Bei uns der eine Veranstaktungskaufmann sah auch nicht grad aus wie Heini Normali, der Erbonkek- Streber

Wobei er selber sagte: in seinem Kaff in der Oberpfalz wär es wohl schwieriger geworden. Na, da hat er sich die Ausbildung halt in Nürmbärch gesucht 👍

Violetta1  30.03.2022, 23:48

Ach ja, und fslls es Die liegt: ich bin oft in Krsnkenhäusern.. Pflege hat da null Berührungsängste, da sieht man viele Tattoos

MuffinKeks1529
Fragesteller
@Violetta1

Pflege klingt auch sehr ansprechend, muss mal reinschauen aber danke für den Tipp!

MuffinKeks1529
Fragesteller

Da werd ich auf jeden Fall mal reinschauen! Danke für den Tipp :)

Such´ dir eine Lehrstelle, wo Du wenig oder gar nicht mit anderen Menschen (Kunden) zu tun hast, denn bei direktem Kundenkontakt würdest Du Menschen abschrecken. So spontan fällt mit der Beruf des Bäckers ein (da arbeitest Du hauptsächlich nachts und am frühen Morgen. Mit dem Verkauf hast Du meist nichts zu tun). Ein kaufmännischer und ein technisch-handwerklicher Beruf kommt wahrscheinlich nur selten infrage, da Du da mit anderen Menschen zusammenarbeiten und meist auch Kunden betreuen musst.

In einen Bioladen arbeiten .... Da arbeiten lauter eigenartige Menschen und auch die Kundschaft ist mehr als eigenartig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nachtvogel788  30.03.2022, 23:44

Oh, ich bin "mehr als eigenartig" ;-) <3

Violetta1  30.03.2022, 23:46
@nachtvogel788

Tatsächlich hattr mein Lieblingsbioladen die gepierctestetn und tättowiertesten MA, die ich je sah.

Fand ich super und die waren auch fit in ihren Jobs

MuffinKeks1529
Fragesteller

Danke für die Idee! Ich werd mich auf jeden Fall mal danach erkundigen

Ich rate dir von einer Ausbildung in der Bank ab.

Wenn du aber arbeiten kannst und willst, kriegst du in jedem Handwerk einen Job. Wenn du's drauf hast, kannst du auch im IT-Bereich Karriere machen.

MuffinKeks1529
Fragesteller

Ja, ich glaub mit Banken oder öffentlichem Dienst wirds schwer :') Aber Handwerk könnte echt interessant werden, danke für den Tipp!