Volljährig aber Eltern verbieten Tattoo?

5 Antworten

Also ich komme aus einer nicht religiösen Familie habe immer gesagt mit 18 lasse ich mich sofort tätowieren aber hab dann doch bis 21 gewartet das ist auch Kein Fehler gewesen wenn man wartet hat man im besten Fall viel Geld dafür zur Seite gelegt und ist auch etwas selbstsicherer

Halt dich an das was sie sagt oder zieh aus dann kannst du machen was du möchtest ich würde das Tattoo einfach auf dem Oberarm /der Schulter stechen da kannst du es sehen es aber auch leicht mit einem Shirt bedecken so muss sie es nichtmal erfahren

Ich mag Tatoos auch nicht besonders ich finde die Haut sieht schöner aus wenn sie natürlich ist. Aber wenn Du das unbedingt willst Du bist volljährig und es ist Dein Körper. Warum Deine Mutter allerdings dann selbst Tatoos hat finde ich dann doch etwas seltsam.

Lass dir das Tattoo stechen, du bist alt genug. Wenn sie dich deswegen rausschmeißen würde wäre das schon sehr komisch und unbegründet. Wenn du Heiratest sieht es ja auch besser aus mit Tattoo als ohne Tattoo.

Solange du nicht selbstständig wohnst würde ich schon maö beherzigen, was die Mutter will. Und lass dir doch mal Versteckbsres stechen. Anderes kann immer noch später und hängt auch vom Beruf ab, Wette auch, darum geht's deiner Ma.

minu123748
Fragesteller

Ich lerne seit Jahren die Kauffrau in einem top Unternehmen, die Zeiten ändern sich zum Glück. Und habe schon 2 piercings im Gesicht, also ändert das Tattoo nicht viel. Aber danke trotzdem für deine Antwort;)

minu123748
Fragesteller
@Herfried1973

Danke dir für den Rat:) Hab mit ihr nochmal gesprochen und ich darf mich doch am Arm tättowieren😋

Du kannst machen was du willst.

Dein Körper. Deine Verantwortung.

Volljährig.

Ich würde schnellstens ausziehen.

Tipp: Hals und Hände, Gesicht etc. würde ich wirklich als Tabu sehen. Nimm Oberarm kurz unterhalb der Schulter. Da kann man es mit einem kurzärmeligen Hemd verdecken.

behance  10.09.2023, 19:03

Ausziehen bei den Mieten heut zu Tage

minu123748
Fragesteller

Ja habe ich ihr auch gesagt:D Aber Leider ist es nicht so einfach während der Ausbildung auszuziehen.