Verändert sich ein Tattoo durch das Wachstum?

5 Antworten

Das Wachstum beeinflusst dein Tattoo immer. Bei manchen Motiven (z. B. Portraits, Schriften, geometrische Figuren etc.) sieht man das relativ gut, bei anderen Motiven (z. B. abstrakte Blumen usw.) sieht man das dann weniger. Gute Tätowierer stechen Minderjährigen deshalb auch nur Tattoos, welche mit T-Shirts verdeckt werden können und nicht auf den Unterarm.

schokocrossie91  19.08.2015, 16:39

Gute Tätowierer stechen überhaupt keine Minderjährigen.

Wenn du einen Tatätowierer findest, der mit Einverständnis der Eltern sticht, ...viele lehnen das ab.

Ja, wenn du noch im Wachstum bist, wird sich ein Tattoo verzerren, weil das Wachstum der Haut nicht unbedingt "proportional" erfolgt, also in alle Richtungen gleichmäßig. Das lässt sich leider nicht vermeiden.

Hallo! Sicher ändert es sich - es passt sich den Veränderungen an.  Ich würde mir das genau überlegen. Auch ein Tattoo bleibt nicht immer wie es ist. Es passt sich natürlich dem sich verändernden Umfeld an. Vorsicht - auch noch nach Jahrzehnten. Das wächst und schrumpft alles mit. Der Bizeps ist da beim Mann ein recht gutes Beispiel. Das größte Problem besteht aber darin dass sich Denken und Geschmack verändern.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Tattoos sind gesetzlich erst ab 18 Jahren soweit ich weiß, es sei denn mit Genehmigung der Eltern! ;)