Welche Berufe mit Sprachen gibt es?

7 Antworten

Medienübersetzer!!
ich studiere das gerade und es macht super viel Spaß! Das Studium heisst audiovisuelle Übersetzung und du übersetzt eben alles was mit Audio + Video zu tun hat.

Filme, Serien, Dokumentationen,...

Du machst auch Übersetzungen für Gehörbehinderte, kannst Synchronisierungen und Voice over machen (der übersetze Text wird über dem Original gesprochen, z.B. wie bei manchen Live-Interviewübertragungen)

Hier sind auch viele Berufe mit Sprachen aufgelistet: www.lifeandlanguages.com

Du kannst auch selbst nach dem Übersetzerstudium z.B. in einer Übersetzungsagentur arbeiten als Projektmanager. Dass heißt du übersetzt nicht mehr selbst, sondern leitest die Übersetzungsprojekte und leitest andere Übersetzer und Korrekturleser usw. an!

Hallo,

mit fortschreitender Globalisierung kann man mehr oder weniger Englisch und andere Sprachen so ziemlich in jedem Beruf und in allen Branchen brauchen, vor allem in international tätigen Firmen:

Übersetzer, Dolmetscher, Ingenieur, Jurist, (Europa-) Sekretärin, Journalist, Architekt, (Sprach-)Lehrer, Auslandkorrespondent, Arzt, Reiseleiter, Hotel- und Restaurantfach, Touristik, Pilot, Flugbegleiter, Wirtschaft, Handel, Industrie und Marketing, Wissenschaft und Forschung, bei Behörden, Konsulaten, Botschaften etc.

:-) AstridDerPu

Klassische Fremdsprachenberufe sind Dolmetscher, Konferenzdolmetscher, Fremdsprachenlehrer, Literaturübersetzer, Untertitler für Filme oder Fachübersetzer für Wirtschaft, Recht, Technik, Naturwissenschaften. Weitere interessante, weniger bekannte Berufe sind beispielsweise Technischer Redakteur, Fremdsprachenlektor, Lexikograf oder Softwarelokalisierer.

Berufe "Sprachen"?

Hallo zusammen.

In welchen Berufen braucht man mehr als eine Sprache oder ist es gern gesehen, wennman mehr wie zwei Sprachen beherrscht?

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Ist spanisch oder Italienisch leichter/sinnvoller?

Hallo,ich kann bald zwischen Italienisch und spanisch wählen und möchte fragen was leichter und nützlicher ist.Ich bin eher mittelmäßig in Sprachen ich spreche Deutsch,Englisch,Russisch,Latein (also jetzt nicht Latein sprechen sondern eher verstehen) und Holländisch habe ich mir vor ein Paar Monaten beigebracht.Welche Sprache kann ich leichter lernen mit meinen jetzigen Sprachkenntnissen?

...zur Frage

Wie viele Sprachen sollte man mit 17 sprechen können?

Also in der Schule habe ich Latein, Englisch und Französisch und ich kann etwas Spanisch sprechen. Und eben Deutsch... Ist das zu wenig oder ausreichend?

...zur Frage

Welche Sprache soll ich lernen?

Hi :) Zurzeit spreche ich nur Deutsch,Englisch und ich kann Latein,aber ich möchte noch ein bis zwei Sprachen fließend sprechen können.Aber ich weiß nicht welche,eher "exotisch" also Französisch,Spanisch und Italienisch fällt raus,bin aber sonst für alles offen :)

...zur Frage

Mein Kollege kann 8 Sprachen, hat er damit einen Vorteil in der Berufswahl bzw Karriere?

Mein Kollege ( 19 Jahre ) kann Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Chinesisch, Japanisch, Russisch und Arabisch fließend sprechen. Hat er damit Vorteile im Beruf? ( Er studiert Wirtschaftswissenschaften ) und ich bewundere ihn , dass er 8 Sprachen kann. Ich frage i.A von ihm.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?