Welche Bereiche muss man in der Pflegefachfrau Ausbildung / Generalistische Ausbildung durchgehen?

2 Antworten

Eigentlich finde ich es schade,dass es dir in der chirurgischen Abteilung nicht gefällt. Ich habe im letzten Jahr meine Ausbildung in der Altenpflege , mit dem Examen , abgeschlossen ,hätte mir gewünscht ein Praktikum auf der Chirurgie machen zu dürfen, die Möglichkeit gab es bei mir leider nicht ! Ich bin jetzt in der ambulanten Pflege tätig, dort hat man sehr viel mit Behandlungspflege ( Wundverbänden ) zu tun ! Vielleicht hast du ja auch mal vor in der ambulanten Pflege zu arbeiten und dann würde dir dieses Praktikum echt sehr viel helfen. Ansonsten hilft, glaube ich,nur das Gespräch ....

LG

habnhfrage1
Fragesteller

Hab heute schon ein sachliches Gespräch mit der PDL gesucht. Die hat mir nicht mal zugehört und von vorne rein gesagt sie kann nichts machen. Und ja in der Ambulanz haben wir auch mal einen außeneinsatz

corinna69  02.07.2021, 16:28
@habnhfrage1

Ja,ich stelle mir das schon irgendwie schwierig vor, man darf auf der Chirurgie ja nicht wirklich viel tun,da das ja nur von Fachkräften erledigt werden darf . Ich würde vielleicht nachfragen wo denn als nächstes Verbände gewechselt werden und würde mir das dann bei der jeweiligen Fachkraft anschauen, vielleicht darfst du ja auch mal den " alten" Verband entfernen, natürlich unter strengen Hygiene Vorschriften .....

Bleiben Sie gelassen. Schauen Sie einfach zu, sehen Sie nach den Patienten und warten Sie ab, bis Sie angesprochen werden. Werden Sie allerdings angepöpelt, wehren Sie sich sachlich und sagen Sie, dass Sie das Verhalten nicht akzeptieren.