Welche Bedeutung maß Bismarck den Parteien im Kaiserreich zu?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:Berufserfahrung
jjsch5
Fragesteller

Es ist keine Hausaufgabe, ich möchte es einfach besser verstehen können. Vielen Dank, die Quellen sind sehr nützlich

jjsch5
Fragesteller
@ArnoldBentheim

Vielen Lieben Dank!
Die ,,Bedeutung" der Parteien für Bismarck werte ich so, dass er Gefolge erwartet und die, die ihm dann ein Dorn im Auge sind (Reichsfeinde), werden entsprechend bekämpft (Kulturkampf, Sozialistengesetze, Sozialversicherungen). Ist das so richtig?