Welche Bedeutung hat mein Traum?

3 Antworten

Es drückt vielleicht deine Angst aus, wach zu sein, aufgewacht zu sein, immer mehr du selbst zu sein, versuche vielleicht diese Angst durch "in der Liebe sein" zu überwinden

Ich vermute, dass dein Körper Mühe hatte, sich richtig zu entspannen. Das kann passieren, wenn der Nacken verspannt ist, weil dann die Nervenleitungen vom Hirn in den Körper beeinträchtigt werden.

Der Traum scheint zu implizieren, dass du ständig "wach" wirst und dann wieder in den Schlaf "gespritzt" werden musst.

Anscheinend kämpfte dein Körper darum, die entsprechende Entspannung im Körper zu erreichen (das geschieht über den Parasympathikus vom Hirn über das Rückenmark in den Körper), und produzierte deshalb diese merkwürdigen Träume, in denen du ständig "fälschlicherweise" wach wirst.

Macht das für dich so einen Sinn?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Tatjana0509
Fragesteller

Wäre möglich. Ich schlafe die letzten Wochen schlecht ein

LastDayofEden  12.03.2024, 23:05
@Tatjana0509

Es könnte stressbedingt sein. Wenn du möchtest, kannst du mal ein Wärmekissen in den Nacken legen und schauen, ob dich entspannt.

Es gibt aber auch Leute, die Wärme im Nacken unangenehm finden, sie empfinden Kühle als lösender. Kannst also auch mal ein Coldpack probieren.

Hoffe das hilft! 👍

Vermutlich drückt das eine angst vor dir aus.

Ich würde auf selbstzweifel schätzen bzw dass du davon ausgehst nicht gut genug passend zu sein

Aber ich will mich hier nicht aus dem fenster lehnen