Welche Bank ist das heutzutage?

5 Antworten

Diese Sparbücher gab es bei den Volks- und Raiffeisenbanken. Von welcher das ist, steht innen drin. Es gibt nicht "die eine" Volksbank sondern ganz viele.

Wissen du oder deine Eltern noch bei welcher Bank das abgeschlossen wurde?

Wenn ja, einfach mal schauen ob sie (durch Fusion ggf. unter anderem Namen) noch existiert.

Das sieht nach dem alten Logo vom Volksbanken Verbund aus, erster Anlaufpunkt könnte also die am Abschlussort lokale Volksbank sein.

Ohne weitere Informationen ist das schwer zu beantworten.

Es gab beispielsweise bis zum Jahr 2000 eine Vereinsbank in Duisburg. Diese fusionierte dann mit der Volksbank Oberhausen-Mülheim zur heutigen Volksbank Rhein-Ruhr.

Steht doch drauf: Vereinsbank. Also ist das die heutige Hypovereinsbank. Geh einfach in eine Geschäftsstelle und die werden dir dort weiterhelfen.

Rolf42  14.12.2021, 20:45

Das glaube ich nicht.

Das Sparbuch trägt das (alte) Volksbank-Logo. Die Vorgängerbanken der heutigen HypoVereinsbank, die ebenfalls den Namen "Vereinsbank" trugen (nämlich die Bayerische Vereinsbank und die Vereins- und Westbank), hatten aber beide nichts mit den Volksbanken zu tun. Es muss sich daher um eine andere Bank handeln.