Welche Ballade könnte in der Prüfung drankommen ( Klasse 7)?

2 Antworten

Ihr habt sicherlich Infos erhalten, was ihr damals lernen solltet und das gilt auch nun. Du schreibst ja eine Nachprüfung, sodass du auch von der Thematik etwas in dem Bereich erwarten darfst. Also das Gleiche wieder lernen!

Maria6178
Fragesteller

Ich denke nicht dass die gleiche Ballade kommt oder ?

Linuel  18.08.2022, 19:22
@Maria6178

Nun, es können andere Fragen zur Ballade kommen ...

Maria6178
Fragesteller
@Linuel

aber hast du eine Idee vielleicht wegen eine Ballade

John Maynard vielleicht? Oder 'Die Bürgschaft' (wobei die ziemlich lang ist wenn ich mich recht entsinne).

Aber offen gestanden... du solltest lernen wie man Balladen AN SICH analysiert. Ich kann dir keine Garantie geben, dass die Ballade drankommt, es ist halt so ein Schüler-Schreck Evergreen, aber das heißt natürlich nichts.
Es gibt so viele Balladen und die können gefühlt ALLE drankommen.

Maria6178
Fragesteller

Habe vergessen zu sagen aber John Maynard hatte ich auch