Welche Backup-Methode ist am empfehlenswertesten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mir angewöhnt Systembackups zu erstellen, meist mit differentiellen Erweiterung. Aber immer auf eine ext. Festplatte. Clouds traue ich nicht ein bisschen.

NAS, das nur mittels BackUp-Programm mit den Endgeräten indem Moment verbunden wird, wenn sie das BackUp machen. Somit auch gegen Erpressungstrojaner usw gefeit
Full und dann inkrementell, damits schneller geht.

und dann vom NAS immer wöchentlich noch auf eine externe HDD und davon sind vier reihum im Einsatz

Und

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Ich mache das immer mit Robocopy auf eine externe Festplatte. Eine komplette Systemsicherung mache ich mit Windows Bordmitteln.