welche autos haben "viel" leistung und wenig verbrauch und sehen dennoch gut aus?

5 Antworten

Mein Geheimtipp währe der BMW M3 E36 mit dem 3,2l Motor 321 PS.Ich bin den Wagen selbst ein Jahr lang gefahren.Der Verbrauch ist für ein Auto mit so einer Leistung sehr gering.Das gilt aber eigentlich nur für die Autobahn (ca.9l),in der Stadt sieht die Sachen dann schon wieder anders aus da sind es denn schon mal 15l.Die 9l erreicht man aber auch nur bei einer nicht all zu sportlichen Fahrweise die mit diesen Wagen aber er selten vorkommt!Mei aktuelles Auto (BMW 328i 193 PS) verbraucht im Schnitt ca.2l weniger,nur mal zum Vergleich.Der Wagen ist recht unauffällig,sieht aus wie ein normales 3er Coupe mit M-Paket.Natürlich ist der auch viel älter als so ein Golf 7 R,aber auch günstiger zu haben.PS den Golf R zieht der trotz des hohen Alters noch ab!

die grosse power kommt aus dem kraftstoff, es ist illusorisch nach einem ps-starkes auto, gleichzeitig nach geringer verbrauch zu suchen.

BMW M 550d - ca. 380PS als Diesel (stärkster Diesel überhaupt) und fährt sich bei normaler Fahrweise auch gut mit ca. 7 Litern...

Viel PS = höherer Verbrauch. Wer sparen will, sollte Opel Corsa fahren.

Hans19996  02.02.2021, 20:14

ich hatte einen Opel Corsa 1,2l und der war extrem sparsam ;D