Welche Autoreifenmarke hat eine hohe Laufleistung bei geringem Verbrauch?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Andere 67%
Michelin 17%
Pirelli 17%
Continental 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

Mit Vredestein Sportrac 5 hatte sowohl ich als auch diverse Testberichte gute Erfahrungen, wobei Continentals oft auch nicht schlecht sind.

Michelinreifen werden gerne frühzeitig porös und sind sündhaft teuer.

Hilfe607  14.06.2023, 16:48
Michelinreifen werden gerne frühzeitig porös und sind sündhaft teuer.

Das sind doch Premiumreifen oder nicht?

hachri
Fragesteller
@SpitfireMKIIFan

Kann ich so nicht bestätigen. Hatte schon oft Michelin. Die jetzigen sind von 2015 und immer noch gut.

Das hat nicht wirklich was mit der Marke zu tun, es gibt davon ganz unterschiedliche Modelle in unterschiedlichen Preisklassen

Das ist nicht marken- sondern modellabhängig.

Kann man nicht nach Marken alleine trennen.. da kommt die Anwendung dazu: Autoreifen für was? Winter, Sommer allgemein oder Regen.. oder...

Andere

Die Laufleistung der Goodyear Vector Ganzjahresreifen sind verblüffend, bis 80.000 Km

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung