Welche Auswirkungen hat Schlafmangel?
Hey. Ich habe großen Schlafmangel. Jeden Tag gehe ich um ca. 1 oder 2 Uhr manchmal auch 3 Uhr Nachts Schlafen und stehe um 6 Uhr auf. Ich kann immer nicht gut einschlafen weil ich das Gefühl hab das ich dann faul wirke und irgendwas produktives tun muss. Meistens Beschäftige ich mich dann mit meiner Zukunft oder schneide ein paar Edits. Mein Kopf will mich halt einfach nicht schlafen lassen egal was ich tue.
Hat das große Auswirkungen auf mich? Geht jetzt schon seit ca. April so.
Und ja ich bin tagsüber immer müde aber das sieht man mir zum Glück nicht an
Wie lange ist das schon so?
Sagte ich doch schon: seit April
3 Antworten
Das ist allgemein sehr schlecht für einen Körper, es kann sich nicht mehr richtig ausruhen und kann nicht mal wieder die Energie bekommen die man als Mensch am Tag braucht. Es kann der Immunsystem geschwächt werden, es kommt zu hormonellen wie auch Stoffwechsel Chaos, es sinkt die kognitive Leistung usw. Also über längeren Zeitraum sehr gesundheitsschädlich. Wenn du schon länger Probleme hast , sind Schlafprobleme sogar beim Hausarzt oder andere Möglichkeiten behandelbar. Aber niemals ignorieren !
Eine Nacht hat keine langfristigen Folgen. Viele Nächte hingegen werden zum Problem zb Kopfweh, schlechte Laune sind da noch harmlos. Dies kann sogar zu Schädigungen im Gehirn führen
Schlaf bei deinem daylight dann wirds vllt was