Welche Aussichtspunkte in Deutschland und Europa gefallen euch besonders gut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich liebe Berlin. Wahrscheinlich, weil ich die Stadt intensiv auch vor dem Fall der Mauer auf beiden Seiten erleben durfte.

Vom Fernsehturm genieße ich den Ausblick auf die Stadt während ich genüsslich im Restaurant speise.

Woher ich das weiß:Hobby

iQhaenschenkl  29.01.2024, 12:30

Oh, ja, das kenne ich. Vor der Wende wurde man da nach einer Stunde rausgeschmissen, weil ja andere auch noch in den Genuss der Aussicht kommen wollten.

Ist das heute auch noch so?

Buk69  29.01.2024, 14:48
@iQhaenschenkl

Heute bucht man den Aufenthalt online und habe ich erfreulicherweise nicht erlebt, dass jemand bedrängt wurde.

Alles ist super organisiert.

Wenn ich meinen Spaß hatte, bin ich immer zügig wieder verschwunden.

In Berlin kann man von dem einen oder anderen Hochhaus auf die Stadt gucken. Richtige Aussichtspunkte fallen mir im Augenblick nicht ein.

Aussichtspunkt Salzhaff (54° 01,27' Nord, 11° 34,54' Ost)

Ich liebe es an einem norwegischen Fjord zu sein. Der Blick von den Bergen auf den Fjord ist unbezahlbar für mich.