Wie findet ihr Erfurt?
Gefällt euch die Stadt und was empfindet ihr als besonders an dieser Stadt?
War nie da. Ist es empfehlenswert?
Ja.
8 Antworten
Erfurt hat eine schöne kleine Altstadt, welche auch im hohen Alter noch zu Fuß besichtigt werden kann. Ich war dort vor etwa 20 Jahren mit meiner damals etwas über 80 Jahre alten Mutter und wir haben alles zu Fuß besichtigt.
Das Stadtzentrum ist klein, bietet da jedoch auf engsten Raum einiges an Sehenswürdigkeiten. So stehen beide Hauptkirchen Dom und Sankt Severin direkt nebeneinander.
Im hohen Alter? Na ja .... ich kenne mindestens noch einen älteren Menschen. 🙁
Ist okay.. speziell zu Winterzeit, besonders die Märkte, Altstadt und die Krämerbrücke.
Außerdem wurde damals auch dort eine zeitlang „Schloss Einstein“ gedreht.
Ich komme aus Thüringen und war schon als Kind oft dort.
Der ega-Park ist schön und auch die Innenstadt um den Domplatz.
Zur BUGA 2021 war ich auch auf dem Petersberg.
Grausam , wie jedes andere Bundesland im Osten halt auch , alleine der Dialekt treibt mich irgendwie meistens leider schon fast zur Weißglut 😛🤣
Erfurt ist ne tolle Stadt! Ich lebe seit ich denken kann im Osten und ich hasse es.. Da ist Erfurt die Nadel im Heuhaufen! Die Stadt sticht sehr raus. Besitzt ne wundervolle Altstadt, ein grandioses Öffi Netz, tolle Sehenswürdigkeiten und generell eine eher gemütliche Atmosphäre für eine Großstadt. Erfurt ist eine Stadt, welche ich jeglichen anderen Großstädten vorziehen würde, was das Wohnen betrifft.
Die Sprache vom Saarland bis nach Baden Württemberg ist auch nicht besser!