Wo gibt es besonders viel traditionelles vegetarisches Essen in Europa?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu, lieber Holzwurm56.

Gute, vegetarische Gerichte bekommst du in all diesen Ländern, die ein solches Klima haben, dass man 12 Monate im Jahr immer frisches Gemüse und Salate ernten kann.

Ich habe schon sehr viele vegetarische Gerichte im fernen Ausland gegessen. Die waren so lecker, dass ich Fleisch nicht mal vermisst habe.

In Europa vorzugsweise Südspanien.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Ich würde in den Ländern schauen, die noch immer zu den ärmeren Ländern gehören, weil dort Fleisch vielleicht länger eher ein Luxusgut war und somit viel mit eigenem Gemüse gemacht wurde. Vielleicht Richtung Balkan.

In der Niederlande gibt es überraschend viel Vegetarisches essen. Ich war echt erstaunt als ich dort im Urlaub war.

Vor allem da, wo es immer viel Armut gab wahrscheinlich.

Die mediterrane Küche ist sehr Gemüsehaltig.

Florenz liess mein Herz als Flexitarier höher schlagen :D
Soviele gute Nudelgerichte ohne Fleisch und Fisch.