Welche Ausrede zieht um nicht mit den Kollegen einen Feiern gehen zu müssen?

6 Antworten

Auch ich wurde früher öfter mal gefragt. Meine Kollegen haben ein "kein Interesse" von mir bekommen und fertig. Sie konnten auf mich einreden, soviel sie wollten. Ich hab mir dann lieber einen schönen Abend allein gemacht und war fast die einzige, die am nächsten Tag fit war.

Du kannst was über Medikamente erzählen, die sich nicht mit Alkohol vertragen. Oder über eine Wette, die du auf keinen Fall verlieren willst. Eine anstehende Untersuchung, für die du perfekte Leberwerte brauchst (Lebensversicherung, Krankenzusatzversicherung, Pilotenschein...).

Aber dann musst du dir jedes Mal eine neue Entschuldigung ausdenken... Wenn du das Thema endgültig abhaken willst: oute dich als trockenen Alkoholiker, danach solltest du Ruhe haben.

Oder sei einfach ehrlich: die Sauferei widert dich an, und du hast keine Lust, dich erst lächerlich zu machen und dann zu leiden wie ein Tier.

wäre  ja mal interessant ,  was für eine ausrede  DU dir ausgedacht hast-   mitsaufen brauchst du nicht -- wenn d ie kollegen auch zunächst dumm daher reden -- die kapieren auch nach einigen malen , dass du eben  nichts trinkst oder  viel weniger --aber  dass du dich rechtfertigen mußt, weil du einmal im jahr mit deinen kollegen  einen trinken gehst -- das ist schon hart  von deiner frau,  und ich denke , dass das  eher  der grund ist , weshalb du nicht mehr mit deinen kollegen freiern gehen willst.

  kriech da mal ganz tief in dich rein und sei bitte ehrlich zu dir selber..  geht deine frau  niemals mal allein mit einer  freundin aus ??macht sie nie  was alleine ohne dich? und?? machst du ihr dann ein großes theater  daraus ?

Keine Ausreden- bessere Argumente!

Stehe zu deiner Entscheidung. Du kommst bei deinen Kollegen als der "Stärkere" rüber, wenn du klipp und klar sagst was du möchtest, beziehungsweise nicht möchtest.,

Mit "sei kein Spielverderber" oder anderen Überredungssprüchen, kriegen sie dich dann soweit, dass du das tust was die Anderen von dir wollen, und nach dem Motto, sauf mit, dann wird das allgemeine schlechte Gewissen leichter, hilfst du die Schuldgefühle der Kollegen etwas mitzutragen.

Steh zu dir selber und sei stark! Viel Erfolg!

Also dazu brauchst du keine Ausrede. Sei stark genug, die Widerreden der Kollegen auszuhalten. Das geht ja schnell vorbei, schnell als der unfreiwillige Sauf-Abend und sicher schneller als der Kater am Tag darauf. Ansonsten alles so wie Allexandra0809