Welche Ausbildung ist schwieriger?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Pharmazeutisch Technische Assistent 60%
Erzieher 40%

2 Antworten

Du stellst seit Tagen die gleiche Fragen zu PTA, Erzieher, Kinderpfleger.

Informiere dich dochmal genau über alle diese Ausbildungen/Berufe.

Wenn man an einem Beruf Interesse hat, fällt einem die Ausbildung auch leicht.

Die haben alle einen anderen Ansatz/Schwerpunkt, da kann man keine pauschale Antwort geben. Zumal wir deine Vorbildung, dein Wissen dein Können und Wollen nicht wissen.

Ein Praktikum wäre evtl. hilfreich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann
NisaMisha1
Fragesteller

Ich habe bei allen ein Praktikum gemacht und alle Berufe gefallen mir, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden 😭

NisaMisha1
Fragesteller

Ich kann mich jetzt zwischen Erzieherin und Pta nicht entscheiden

LuClRa  19.11.2023, 16:35
@NisaMisha1

Sind aber sehr verschieden. Da solltest du entscheiden, wo deine Prioritäten liegen....bei den kleinen Menschen (dann auch besser dir Pia Ausbildung, da be,ommt man direkt Geld) (mit oft nervigen Eltern) oder eher im med. Bereich, wobei dies ja erst eine reine schul. Ausbildung ist.

Erzieher

Dazu braucht man generell einen sehr guten EQ, den mittlerweile viele nicht mehr haben...